Ein Rückblick auf den 29. Internationalen Sommerrodel-Cup

Ein Rückblick auf den 29. Internationalen Sommerrodel-Cup

Am letzten Wochenende war es endlich so weit. Bei prächtigem Sonnenschein und wunderbarer Stimmung fand der 29. Internationale Sommerrodel-Cup an der Rennschlittenbahn am Lindenberg in Ilmenau statt. Gut gelaunt und bestens versorgt verfolgten viele Zuschauerinnen und Zuschauer eifrig das Event und fieberten mit den Sportlern mit.

Die internationale Rodelelite hat gezeigt, dass sie fit und bereit für die kommende Wintersaison und die WM 2023 in Oberhof ist. Sarah-Marie Pflaume (GER) zeigte ein hervorragendes Rennen und holte sich den Titel der Jugend A (weiblich). Bei der Jugend A (männlich) konnte sich Johannes Schnarnagl (AUT) den Sieg sichern. Im Eliterennen konnte sich unsere Lokalmatadorin Dajana Eitberger (GER) wieder einen Sieg bei Damen sichern. Max Langenhahn (GER) hatte die Nase bei der Herren um Haaresbreite vorn. Die gesamten Ergebnisse alle Sportler können hier eingesehen werden: Ergebnisse 2022

Die begeisterten Fans durften bei der Autogrammstunde ihre Idole ganz nah erleben, die Dixieland-Combo „Sunshine-Brass“ sorgte für großartige musikalische Begleitung an der Bahn und nicht nur die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben.

Wir, der Rodelclub Ilmenau e.V., bedanken uns bei unserer Schirmherrin Marion Walsmann (MdEP), dem OB Dr. Daniel Schultheiß und der Stadtverwaltung Ilmenau, allen Sportlerinnen und Sportlern für die Teilnahme und vor allem allen Mitgliedern und Helfern, den Kampfrichtern, den Rennärzten und dem Versorgungsteam für den gelungenen Wettkampf und das wunderschöne Wochenende.

Fotos: Sven Schmutzler /Thüringer Schlitten- und Bobsportverband e.V.

Schreibe einen Kommentar