Eine ganz besondere Begegnung

Eine ganz besondere Begegnung

Die letzte Trainingseinheit vor der Wintersaison auf der Ilmenauer Sommerrodelbahn brachte für unsere jüngsten Rodelzwerge eine ganz besondere Überraschung mit sich. Nicht nur, dass sich der Trainingsbeginn verzögerte, sondern es gab hier auch eine ganz besondere Begegnung. „Hier liefen auf einmal ein zweifacher Olympiasieger und ein Silbermedaillengewinner der letzten Olympischen Spiele herum!“ Johannes Ludwig und Sascha Benecken waren beide für einen Videodreh nach Ilmenau gekommen. Kaum waren sie damit fertig, wurden die beiden von unseren kleinen Autogrammjägern sofort umlagert. Der Höhepunkt war die olympische Goldmedaille (Beijing 2022) von Johannes Ludwig, welche die Kinder begutachten und anfassen durften. So ist aus einem normalen Training eines „der besonderen Art“ geworden  und bestimmt auch eine tolle Motivation für unsere Jüngsten.