Rodeln im Sommer – Mit Spiel und Spaß zu mehr Bewegung

Rodeln im Sommer – Mit Spiel und Spaß zu mehr Bewegung

Daumen hoch für unser erstes Sommerrodel-Fitness-Camp: Vom 27. bis 30. Juli konnten Mädchen und Jungen von den Ilmenauer Grundschulen Ziolkowski, Stollen und Karl-Zink auf und an unserer Rodelbahn „Wolfram Fiedler“ am Lindenberg bei bestem Wetter trainieren, toben und Spaß haben. Rennen, Hüpfen, Wasserbomben-Weitwurf und natürlich Rodeln auf Rollen in einer echten Wettkampfbahn haben den Kids und auch den Betreuerinnen und Betreuern viel Spaß bereitet und endlich mal wieder richtig Bewegung gebracht.

Unser selbstgebauter Fitnesspfad hat dabei für viel Motivation und Wettkampfgeist gesorgt – der kleine Parcours ist übrigens auch für Spaziergänger und Besucher jederzeit benutzbar. Ein Besuch in der Schlittenscheune hat den kleinen Rodelbegeisterten die Geschichte Ilmenaus als erfolgreichste Rodelstadt der Welt nahegebracht. Und als dann auch noch die amtierende Olympiavizemeisterin Dajana Eitberger „ganz zufällig“ für einen kleinen Plausch vorbeigekommen ist, war das Sommerrodel-Fitness-Camp 2021 perfekt.

Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer und die Schulleiterinnen und Schulleiter der drei Grundschulen für die tolle Kooperation und natürlich an alle Rodelzwerge, die mitgemacht haben!