Ilmenauer Sommerrodel-Cup 2023

Ilmenauer Sommerrodel-Cup 2023

Nur noch kurze Zeit, bis in Ilmenau wieder die internationale Rennrodelsaison eingeläutet wird: Am ersten Septemberwochenende vom 1. bis 3. September ist an der Rodelbahn „Wolfram Fiedler“ wieder viel los. Denn hier treten die zukünftigen Rodelstars gegen die Weltelite an!

Bereits am Freitag startet der sportliche Wettkamp mit dem freien Training und dem Qualifying, in dem sich die Jugend-Sportler einen Platz für das Eliterennen erkämpfen können. Am Samstagmorgen gibt es das spannende KO-Rennen der bis dahin noch nicht qualifizierten Rodler um die letzten Plätze im Eliterennen. Das Rennen wird dann am Samstag ab 13.00 Uhr ausgetragen.

Auch das Rahmenprogramm ist vielseitig und vor allem für Familien mit Kindern aller Altersklassen bestens geeignet: Neben Kinderschminken, Informations- und Mitmachständen gibt es auch Autogrammstunde der Rodelstars. Das Versorgungsteam des Rodelclub sorgt wie immer mit Thüringer Grillgut und gekühlten Getränken für das leibliche Wohl.

Am Sonntag sind dann die kleinen Sportler gefragt, denn ab 14.00 Uhr können Kinder ab 5 Jahren auf der Bahn auch einmal testen, ob sie das Zeug zum Rodler haben.

Also Datum vormerken und seid auch ihr bei diesem Highlight mit dabei!