Sommer – Sonne – Hitze und Rodeln!

Sommer – Sonne – Hitze und Rodeln!

Unglaublich!!!!!! – was unsere Nachwuchssportler am letzten Wochenende geleistet haben. Wer hätte das gedacht, was unsere Nachwuchssportler im Trainingslehrgang am 17.-19.6.2022 in Oberhof erwartete. Geplant war ein Sommerrodel-Trainingslehrgang mit 8 Kids der Altersklasse Jugend C + B in Oberhof, mit folgender Zielstellung:

  • Verbesserung der Fahrlage
  • Verbesserung der Lenktechnik in Verbindung mit variierender Fahrspuraufgaben

Keiner konnte bei den Vorbereitungen auf diesen Lehrgang erahnen, daß der Sommer im Juni schon so »heiß« daher kommt. Wie immer😉, haben wir das Beste daraus gemacht und erneut gezeigt, Rodler trainieren auch fleißig Sommer. Fleißiges Trinken und ein wenig Fahrtwind halfen immerhin etwas dabei, der Hitze zu strotzen.

Hut ab vor unseren Nachwuchsrodlern für ihren sportlichen Ehrgeiz – egal bei welchem Wetter. Wir sind stolz auf Euch!