Unser Bernd Roßmann wurde mit dem Verdienstkreuz geehrt

Unser Bernd Roßmann – stellv. Vorsitzender des Rodelclub Ilmeanu – wurde mit einer hohen Auszeichnung für sein Engagement im Sport geehrt. Der Thüringer Ministerpräsdident Bodo Ramelow überreichte unseren Bernd am 28.09.2020 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland im Erfurter Collegium Maius. Diese ganze besondere Auszeichnung erhielt er für sein außergwöhnliches Engagement für den Thüringer Rodelsport. Somit hat er maßgeblich dazu beigetragen das unser Bundesland Thüringen weltweilt als Wintersportland bekannt wurde und der Thüringer Schlitten- und Bobsportverband seit Jahrzehnten der erfolgreichste Thüringer Sportverband ist.

So war er von 1990 bis 1994 als Gründungsmitglied und erster frei gewählter Präsident des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbands tätig. Ab dem Jahr 1994 bis 2004 übernahm er hier den Posten als Vizepräsident. Auch seine Leistung als Chef des Organisationskomitees von 2002 bis 2013 sowie seine ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsführers des TSBV-Oberhof von 2009 – 2013 trugen maßgeblich dazu bei, daß die Ausrichtung zahlreicher Wettkämpfe wie des Rennrodel-Weltcups, die FIL-Jugendspiele, der Junioren-Weltcupt als auch die Europa- und die Deutschen Meisterschaften immer wieder ein Erfolg für den Thüringer Wintersport waren.

Wir gratulieren unseren Bernd voller Stolz sehr zu dieser verdienten Auszeichnung!