Archiv

Willkommen zuhause!

Gern hätten wir unserer Dajana nach einer großartigen Saison auch einen großartigen Empfang in Ilmenau bereitet. Die aktuelle Situation lässt dies leider nicht zu – trotz allem konnten wir unsere Supersportlerin mit einer kleinen Ehrenzeremonie an der Rennschlittenbahn „Wolfram Fiedler“ überraschen. Bei strahlendem Sonnenschein gratulierten Vertreter des Rodelclub Ilmenau e.V., …

Heiß auf Eis

Lang ersehnt ist es nun endlich soweit. Die Wintersaison rückt näher. Unsere Nachwuchsrodler dürfen endlich wieder die Kufen wetzen und auf dem Eis hinabsausen. Im Eishaus von Oberhof wurde fleißig die richtige Starttechnik trainiert um sich bestmöglich auf den anstehenden Start-Technik Wettkampf und die Wintersaison vorzubereiten. Nun hoffen wir trotz …

Vereinspreis in “Silber” für den Rodelclub Ilmenau

Unser Verein wurde mit einer weiteren Auszeichnung geehrt. Bei der diesjährigen Jahrestagung der Thüringer Sportjugend am 17. Oktober 2020 in Bad Blankenburg ging der Vereinspreis in Silber dieses Jahr an den Rodelclub Ilmenau e.V. Mit diesem Preis werden Sportvereine für ihre besonderen Leistungen bei der Entwicklung und Förderung der Jugendarbeit …

Tolle Auszeichnung für unsere Kerstin Merten

Am 12. Oktober 2020 fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung Trainerförderung im Zeiss-Planetarium Jena statt. Wir freuen uns, das in diesem Jahr unsere Kerstin Merten mit der Auszeichnung “Trainerin des Jahres” von der Stiftung Thüringer Sporthilfe geehrt wurde. Seit Jahren leistet sie eine wertvolle und unverzichtbare Arbeit für den Ilmenauer Rodelsport und …

“Stern des Sports” in Bronze

Bereits seit dem Jahre 2004 findet jedes Jahr der vom Deutschen Sportbund und den Volksbanken Raiffeisenbanken ins Leben gerufene Vereinswettkampf “Sterne des Sports” statt. Auch für die Region Südthüringen haben die Kreissportbünde Suhl, Hildburghausen, Ilm-Kreis und Schmalkalden-Meiningen gemeinsam mit der VR Bank Südthüringen eG die Vereine der Region auch in …