Wir haben eine deutsche Meisterin in der Jugend B

Am vergangenen Wochenende den 25. und 26.01.2020, fanden im Winterberg die Deutschen Meisterschaften im Rennrodeln der Jugend B statt an dem auch unsere Rodler teilnehmen. Sowohl im Einzelwettkampf, Mannschaftswettkampf aber auch im Doppelsitzer versuchten unsere Rodler erfolgreich den Veltins Eiskanal in Winterberg hinabzusausen und lieferten sich ein spannendes Rennen.

Hierbei gewann unsere Antonia Pietschmann nach zwei überzeugenden Rennläufen im Einzelwettkampf und holt sich den 1.Platz als Deutsche Meisterin. Platz 5 belegte Josephine Buse (SV Ilmtal Manebach) und Platz 10 konnte sich Viktoria Jenennchen aus unserem Verein erkämpfen. Wenke Stief hatte dieses mal mit einigen Problemen auf der Bahn zu kämpfen und konnte daher nicht zum Wettkampflauf starten.

Antonia Pietschmann holt sich den 1.Platz als Deutsche Meisterin

Bei der Jugend B männlich fuhr Luca Theile unter die Top10, mit einer neunt- und achtschnellsten Startzeit, konnte er sich im zweiten Lauf noch auf den 6. Platz vor fahren. Jos Heinemann belegte den 13. Platz und Florian Wünscher (SV Ilmtal Manebach) fuhr auf den 15. Rang.

Luca Theile (unten rechts) holt sich den 6.Platz

Unser Doppel Team mit Jos Heinemann und Luca Theile erfuhren sich einen 3.Platz.

Unser Doppel Jos Heinemann und Luca Theile holten sich den 3.Platz

Im Mannschaftswettbewerb ging es heiß her. Nur 5 der 7 gestarteten Teams kamen ohne Sturz ins Ziel. Unser Team startete mit Josephine Buse (SV Ilmtal Manebach) im Einzel weiblich, mit Luca Theile im Einzel männlich und mit Jos Heinemann und Luca Theile im Doppel und erkämpften sich hier einen 5.Platz.

Wir gratulieren allen unseren Sportlern zu Ihren Leistungen und wünschen Euch viel Erfolg für die noch folgenden Wettkämpfe in dieser Saison!