Leider kein „FIL-Sommerrodel-Cup“ in diesem Jahr

Leider kein „FIL-Sommerrodel-Cup“ in diesem Jahr

Mit Bedauern geben wir bekannt, das wir das seit 27 Jahren bewährte Traditionsrennen „FIL-Sommerrodel-Cup“ aufgrund der Corona-Pandemie absagen müssen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber für uns steht vor allem die Gesundheit aller Teilnehmer an oberster Stelle.

Der „FIL-Sommerrodel-Cup“ wird üblichersweise am ersten Septemberwochenende auf der „Wolfram-Fiedler“ Rennschlittenbahn in Ilmenau ausgetragen. In diesem Rennen messen sich zahlreiche Größen und Nachwuchsathleten des Rennrodelns aus zahlreichen europäischen Ländern. Leider ist die Umsetzung der notwendigen Hygienevorschriften als auch die Gesamtveranstaltung unter den aktuell gültigen Auflagen nicht ohne weiteres durchführbar. Des Weiteren können auch zahlreiche Sportfreunde anderer Nationen gar nicht an dem diesjährigen Event teilnehmen. Aus diesem Grunde haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, das Rennen in diesem Jahr auszusetzen. Auch das parallel von uns geplante Jubiliäum „30 Jahre Rennschlittenbahn „Wolfram Fiedler“ ist hiervon betroffen und wird auf unbestimmte Zeit verschoben.